Erfahrungen

Hans‘ Walk!

Hans ist Jahrgang 1963, verheiratet und hat zwei Kinder. Als promovierter Ökonom hat er in vielfältigen Verantwortungspositionen selbständig gearbeitet. Heute ist er Kaufmännischer Leiter und Leiter des  Personalbereichs  in einem industriellen Familienunternehmen mit 200 Mitarbeitern.
„Bewegung und frische Luft sind für mich die idealen Bedingungen, um die besten Ideen und Konzepte gedanklich zu fokussieren. Alle meine Erfolge in den vergangenen Jahren,  gehen direkt auf Entwicklungen zurück, die ich beim Business Walk! erarbeitet habe. Diese Quelle der Kraft möchte ich nicht mehr missen.“

Dr. Hans Marenbach

Gregor‘s Walk!

Gregor ist Jahrgang 1964, verheiratet und hat ein Kind. Als promovierter Ingenieur arbeitet er im Vorstand der Seeger Engineering AG, die erfolgreich im Markt die energetische Nutzung von Biomasse umsetzt.
„Manager sind Macher. Seminare, in denen ich einen Arbeitstag auf einem Stuhl in Raumluft verbracht habe, sind bei mir nicht besonders nachhaltig gewesen. Erst die Kombination Bewegung, Luft und Gespräch hat dazu beigetragen, Denkansätze weiterzuentwickeln und Ergebnisse auf den Punkt zu bringen. Da Nachhaltigkeit auch in meinem Beruf das Hauptthema ist, hat mich das Konzept von Business Walk! überzeugt.“

Dipl.-Ing. Dr. Gregor Rinke, Seeger Engineering AG
Energie- und Umwelttechnik
Industriestraße 25-27 • 37235 Hessisch Lichtenau
www.seeger.ag

Guido‘s Walk!

Guido ist Jahrgang 1959 und ledig. Als promovierter Kaufmann arbeitete er in internationalen Großkonzernen in verantwortlichen Positionen und leitete internationale Forschungsprojekte. Derzeit ist er  selbständiger Projektmanager:
„Als passionierter Outdoor Aktivist ist mir die erhellende Wirkung des Aufenthaltes draußen sehr bewusst. Ich pflege deshalb verschiedene Draußen - Aktivitäten mit unterschiedlichen Partnern. Mit Business Walk! bin ich schon einige Male zum WALK!shop aufgebrochen. Die dort erfahrenen Anregungen mit fundierter theoretischer Kenntnis und  dazu die tiefgründigen eigenen Erfahrungen sind immer wieder erstaunlich und hilfreich zugleich.“

Dipl.-Kfm. Dr. Guido Kaufmann
Große Seestraße 21-23 • D-23795 Bad Segeberg
www.kaufmann-unternehmensberatung.de